Mainburg

Jugendlicher (14) von Auto angefahren und schwer verletzt


Ein Jugendlicher wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)

Ein Jugendlicher wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Polizei

Schwerer Unfall am Montag bei Volkenschwand im Landkreis Kelheim. Einmal mehr auf der Staatsstraße 2049. Diesmal wurde ein 14-jähriger Jugendlicher schwer verletzt.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Junge offenbar gegen 14 Uhr beim Überqueren der Straße ein Auto übersehen. Der 14-Jährige war mit seinem Mountainbike auf der Moosburger Straße unterwegs und wollte dann die Staatsstraße 2049 überqueren. Der 65-jährige Autofahrer aus dem Gemeindebereich Hörgertshausen hatte keine Chance, und konnte dem Jugendlichen nicht mehr ausweichen. Durch die Kollision wurde der Jugendliche aus dem Gemeindebereich Volkenschwand schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen.

Infolge des Unfalls musste die Staatsstraße 2049 zunächst komplett gesperrt werden. Erst gegen 16.15 Uhr konnte die Fahrbahn zumindest in Richtung Landshut wieder freigegeben werden. Gegen 17.30 Uhr war die Staatsstraße wieder für den kompletten Verkehr freigegeben.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 5.000 Euro.