PI Kelheim

Jugendliche heben Kanaldeckel aus und mehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Jugendliche heben Kanaldeckel aus

Zu Tagesbeginn des 28. Dezember wurden drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren dabei beobachtet, wie sie im Rebenweg in Kelheim mehrere Kanaldeckel aushoben, in der Nähe der Straße deponierten und anschließend davon liefen. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten die zum Teil erheblich alkoholisierten jungen Kelheimer angetroffen und nach der polizeilichen Sachbearbeitung den verständigten Erziehungsberechtigten übergeben werden. Gegen die Jugendlichen wurden Strafverfahren des Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr eingeleitet. Glücklicherweise kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand zu keiner konkreten Gefährdung von Verkehrsteilnehmern.

Bad Abbach: Alkoholisierter Fahrzeugführer fährt mit Kind in Polizeikontrolle

Am späten Donnerstagabend führte eine Mitteilung über einen möglicherweise betrunkenen Fahrzeugführer zu einer Verkehrskontrolle, die eine erhebliche Alkoholisierung eines 30-jährigen Landkreisbewohners ergab. Die Beamten stellten neben eines Atemalkoholgehalts im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit auch Unsicherheiten in der Fahrweise des Mannes fest. Mit im Fahrzeug befand sich ein neunjähriges Kind aus dem Bekanntenkreis des Fahrzeugführers.