PI Kelheim

Jugendliche erlauben sich dummen Streich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Jugendliche erlauben sich dummen Streich

Am Samstag kurz nach 4 Uhr konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, wie fünf junge Personen rund um den Kirchplatz mehrere Gullideckel aushoben und weiter entfernt ablegten. Hierbei soll es sich um Jugendliche / junge Erwachsene gehandelt haben. Von der Beschreibung her ist nur bekannt, dass eine junge Dame "leicht bekleidet" war. Der Zeuge konnte noch beobachten, wie zwei Personen aus der Gruppe (Junges Pärchen) in ein Taxi stiegen. Hierbei ergaben die Ermittlungen, dass sich die Beiden nach Mitterfecking haben fahren lassen. Fahndungsmaßnahmen rund um den Tatort und in Mitterfecking verliefen jedoch ohne weiterführende Erkenntnisse. Glücklicherweise wurde die Tat durch den aufmerksamen Zeugen beobachtet, so dass kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden kam. Es wird wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kelheim. Unbekannter verkratzt Motorhaube

Am Mittwoch zwischen 12 und 17 Uhr wurde die Motorhaube eines BMWs durch einen unbekannten Täter verkratzt. Das Fahrzeug war in einer Hofeinfahrt in der Dr.-Clemm-Str. abgestellt. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass bereits zwei Wochen vorher an derselben Tatörtlichkeit ein anderer BMW auf dieselbe Art und Weise beschädigt wurde. Die hierbei entstandenen Schäden bewegen sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Bad Abbach: Unbekannter beschädigt Tankdeckel

Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 16.30 Uhr, wurde in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße ein Skoda beschädigt. Der unbekannte Täter riss hierbei die Innenverkleidung des Tankdeckels heraus. Der entstandene Schaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich.

Bad Abbach: Unbekannter beschädigt Auto

Hier stellte der Geschädigte am 4. Juni fest, dass an seinem Mercedes, welcher in der Kurt-Schumacher-Straße abgestellt war, der Mercedesstern abgebrochen und entwendet wurde. Der hierbei entstandene Schaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich.