Verlorene Ladung

Holzbalken auf A93 führen zu Verkehrsunfall bei Elsendorf


94195852_a577e98727.IRMGAPROD_IY8KQ.jpg

Blaulicht ist auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei zu sehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Sonntag auf der A93 bei Elsendorf einen Holzbalken verloren. Ein Autofahrer fuhr später auf den Balken auf. Jetzt ermittelt die Polizei.

Laut Polizeibericht war der 53-jährige Autofahrer gegen 21.30 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach überrolte er einen Holzbalken, der auf der linken Spur lag.

Der Mann konnte zwar die Kontrolle über sein Auto behalten und so einen schlimmeren Unfall vermeiden, trotzdem wurde das Auto dabei beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Die Polizei geht davon aus, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer den Balken kurz zuvor verloren hatte. Es wird jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.