PI Kelheim

Hecke beschädigt - Hinweise gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Hecke beschädigt - Hinweise gesucht

Am Dienstag gegen 20.30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Alleestraße in Kelheim in nordwestlicher Richtung. In der Rechtskurve am "Römerturm" geriet er vermutlich ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er die Hecke eines Anwohners beschädigte. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher werden bei der Polizei Kelheim unter der 09441/5042-0 entgegengenommen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Langquaid: Ungewöhnlicher Unfall beim Ausparken

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr parkte ein 42-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto in Langquaid am Parkplatz eines Supermarktes in der Lenbachstraße aus. Hierzu musste er rückwärts aus der Parklücke rangieren, übersah dabei jedoch eine 68-Jährige, die Einkäufe aus dem Einkaufswagen in ihr Auto lud. Der Unfallverursacher stieß nun gegen den Einkaufswagen und klemmte die Geschädigte so leicht zwischen dem Einkaufswagen und ihrem eigenen Auto ein. Hierdurch wurde die 68-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand zudem Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers sowie der Einkaufswagen blieben augenscheinlich unbeschädigt.

Abensberg: Unbekannter wollte in Antiquitätengeschäft einbrechen

Zwischen Dienstag, 15.45 Uhr, und Mittwoch, 11.45 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Antiquitätengeschäft am Karmelitenplatz in Abensberg zu gelangen. Hierbei wurde durch den Täter der versperrte Hintereingang im Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses angegangen. Es wurde der Türgriff komplett abgedreht, bzw. abgebrochen und das Schloßblech entfernt, die massive Holztür hielt den Bemühungen des Täters jedoch stand, weswegen er nicht in das Geschäft gelangen konnte. Der Sachschaden an der Tür wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Kelheim unter der 09441/5042-0 entgegen.