Auf Kante

Haushaltslage des Landkreises Kelheim angespannt


Die Erweiterung und Sanierung des Atemschutzzentrums in Neustadt, das schon bald eingeweiht wird, war mit rund 2,1 Millionen Euro nur eine der großen Investitionen des Landkreises in jüngster Vergangenheit.

Die Erweiterung und Sanierung des Atemschutzzentrums in Neustadt, das schon bald eingeweiht wird, war mit rund 2,1 Millionen Euro nur eine der großen Investitionen des Landkreises in jüngster Vergangenheit.

Der Haushalt des Landkreises Kelheim ist auf Kante genäht. Daran wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern. Es steht sogar die Frage im Raum, ob sich der Landkreis in Zukunft noch alles wird leisten können, was sich die Politik so alles vornimmt. Diese Debatte wird unter den politisch Verantwortlichen schon lange geführt. Im Kreisausschuss gab es dazu jetzt frische Zahlen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat