PI Kelheim

Fußgänger verletzt: Fahrer eines Transporters gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits am vergangenen Mittwochnachmittag übersah der Fahrer eines Kleintransporters beim Rangieren einen 76-jährigen Fußgänger, der hinter seinem Fahrzeug die Straße überquerte. Nach dem leichten Zusammenstoß mit Schrittgeschwindigkeit stürzte der Fußgänger, woraufhin der Fahrer des Transporters sich um den Mann kümmerte. Weil der gestürzte Fußgänger zunächst keine Verletzung hatte und auch keine weitere Hilfe benötigte, nannte ihm der Fahrer seine notwendigen Kontaktdaten und fuhr im Anschluss weiter. Einige Stunden später setzten bei dem 76-jährigen jedoch Hüftschmerzen ein, weswegen er sich im Krankhaus behandeln ließ. Da sich der Verletzte die Kontaktdaten des Fahrers nicht merken konnte, wird der Fahrer des Kleintransporters gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen. Der Unfall hatte sich gegen 15.45 Uhr in der Bahnhofstraße auf Höhe der Kreuzung zur Krankenhausstraße in Neustadt an der Donau ereignet.