Mainburg

Fies: Unbekannter klaut Nikolaus-Geschenke aus Vorgarten


Der Krampus (links) hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

Der Krampus (links) hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend hat sich ein bisher Unbekannter in Siegenburg zwei Nikolaus-Geschenktüten unter den Nagel gerissen, die in einem Vorgarten abgestellt waren. Der Krampus ist informiert.

Laut Polizei verschwanden die Geschenktüten, die der Nikolaus am Abend vor "seinem" Tag in einem Vorgarten platziert hatte, gegen 19.50 Uhr. Die Geschenke waren für die Kinder des Hauses bestimmt und standen auf der Terrasse. Der bislang unbekannte Täter war offenbar in das Grundstück eingedrungen und hatte die beiden Tüten gestohlen.

Zwar beläuft sich der Beuteschaden nur auf etwa 15 Euro, aber dennoch: "Der unbekannte Täter wird sich bald über einen Besuch des Krampus freuen können, der die Aktion nicht besonders lustig fand", schreibt die Mainburger Polizei in ihrem Bericht. Sachdienliche Hinweise hierzu können unter der Telefonnummer 08751/8633-0 abgegeben werden.