Saubere Schläuche und modernste Technik

Feuerwehr Mainburg investiert 80.000 Euro in Waschanlage


Bevor die Waschanlage installiert werden konnte, waren am und im Mainburger Feuerwehrhaus größere Umbauarbeiten nötig, die größtenteils in Eigenleistung gestemmt wurden.

Bevor die Waschanlage installiert werden konnte, waren am und im Mainburger Feuerwehrhaus größere Umbauarbeiten nötig, die größtenteils in Eigenleistung gestemmt wurden.

Von Redaktion Hallertau

Die moderne Schlauchpflegeanlage der Firma Bockermann, die die Mainburger Feuerwehr jetzt in Betrieb genommen hat, übernimmt das Waschen, Prüfen, Trocknen und Wickeln der Feuerwehrschläuche sowie das Prüfen anderer Armaturen in einem Gerät. Zusätzlich zu den normalen Druckschläuchen erledigt die Hightech-Anlage auch die notwendigen Prüfungen von formstabilen Saugschläuchen und Armaturen wie Strahlrohren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat