PI Kelheim

Feuer in der Garage greift auf Scheune über


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Feuer in der Garage greift auf Scheune über

Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr ist in einer Garage in Oberteuerting ein Feuer ausgebrochen. Dieses griff auf die gesamte Garage über, so dass sie sehr schnell komplett in Flammen stand. Das Feuer erreichte eine benachbarte Scheune, welche ebenfalls in Vollbrand geriet. Durch den entstandenen Funkenflug brannte ein in der Nähe befindlicher Misthaufen ab. Mehrere verständigte Feuerwehren aus dem Landkreis Kelheim bekamen den Brand schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden dürfte bei etwas über 100.000 Euro liegen. Die Brandursache ist vermutlich auf Handwerkerarbeiten zurückzuführen, welche zum Zeitpunkt des Ausbruches in der Garage stattfanden. Weitere Ermittlungen werden hier noch folgen.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Kelheim finden Sie auf der zweiten Seite.

Bad Abbach: Betrunken Unfall gebaut

Am Mittwoch gegen 20.15 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Römerstraße. Aufgrund einer unsicheren Fahrweise fuhr er gegen ein geparktes Auto und stürzte von seinem Rad. Am Auto entstand ein leichter Sachschaden. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde später ins Uniklinikum Regensburg verbracht. Bei der Unfallaufnahme vor Ort konnte bei dem jungen Mann eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.