PI Kelheim

Fahrrad gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag um 15.30 Uhr stellte ein Jugendlicher aus Saal a. d. Donau sein graues Trekkingrad, Marke Montana, Typ BBF, beim Bahnhof in Saal a. d. Donau ab und befestigte es mit einem Kettenschloss an einem Fahrradständer. Als der Jugendliche am Samstag um 15.50 Uhr zum Bahnhof zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Fahrrad nicht mehr da ist. Das Rad ist 600 Euro wert.

Riedenburg: Regenfallrohre gestohlen

In der Zeit zwischen Mittwoch und Freitag hat ein Unbekannter bei der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Emmerthal bei Riedenburg zwei kupferne Regenfallrohre abmontiert und mitgenommen. Der Beuteschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Bad Abbach: Diebstahl einer Geldbörse

Am Samstag gegen 12.30 Uhr war ein 85-Jähriger bei einem Verbrauchermarkt im Shoppingcenter am Gutenbergring in Bad Abbach beim Einkaufen. Nachdem der Rentner seine Einkäufe bezahlt hat, schob er seinen Geldbeutel in die hintere rechte Hosentasche. Ein Unbekannter hat dem Mann seinen Geldbeutel aus der Hosentasche gestohlen. Im Geldbeutel befanden sich neben einem kleinen dreistelligen Betrag viele Dokumente des Rentners.

Langquaid: Im Wald gezündelt

Am Samstag um 10.35 Uhr meldete ein Bürger aus Langquaid, dass er aus einem Waldstück in der Nähe des Waldstadions Rauch aufsteigen sieht. Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Langquaid fanden eine Feuerstelle im Wald. Es lagen eine Zündholzschachtel und eine explodierte Spraydose herum. Unbekannte haben anscheinend gezündelt und einen Brand ausgelöst. Eine Fläche von circa 20 Quadratmetern wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Personen, die Hinweise zu einem der Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.