PI Kelheim

Fahranfänger driftet im Kreisverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Fahranfänger übt im Kreisverkehr

Am Dienstagabend konnte eine Streifenbesatzung der PI Kelheim beobachten, wie ein 20-jähriger BMW-Fahrer mehrere Runden in einem Kreisverkehr drehte. Der 20-jährige Fahranfänger driftete zunächst mehrmals durch einen Kreisverkehr in der Nähe einer Tankstelle und fuhr dann zum nächsten Kreisverkehr, um den Vorgang dort zu wiederholen. Hierbei drehten die Reifen durch und das Heck des Autos brach mehrmals aus. Der Fahrzeugführer konnte schließlich einer Kontrolle unterzogen werden. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Außerdem wird die für seinen Wohnort zuständige Fahrerlaubnisbehörde über das verkehrswidrige Verhalten informiert.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Abensberg: Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person

Am 29. Januar ereignete sich gegen 7.40 Uhr ein Verkehrsunfall an einem Kreisverkehr in der Straubinger Straße in Abensberg. Eine 35-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim musste verkehrsbedingt an der Einfahrt in den Kreisverkehr halten. Ein hinter ihr fahrender 57-jähriger Landkreisbürger konnte mit seinem VW nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Unfall kam. Dadurch wurde die 35-Jährige leicht verletzt und musste in die Goldbergklinik Kelheim gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.