PI Mainburg

Etliche Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten

Am Donnerstag gegen 7 Uhr kam es auf der B299 bei Siegenburg/Daßfeld zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 41-jährige Rumänin wollte mit ihrem Auto bei Siegenburg links auf die B299 einbiegen und übersah den Pkw einer 26-Jährigen aus Neustadt a.d. Donau, die die B299 Richtung Landshut befuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch sich das Fahrzeug der 26-Jährigen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Beide Fahrerinnen wurden mittelschwer verletzt und kamen in nahe gelegene Krankenhäuser. Die Straße war hierbei bis zur Bergung der Fahrzeuge durch die FFW Siegenburg gesperrt worden. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 14.000 Euro.

Mainburg: Trickbetrug

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr erhielt eine 63-jährige Frau aus Mainburg einen Anruf von einer automatischen Ansage, die von der Justizvollzugsbehörde Stuttgart stammen sollte. Dabei wurde ihr vorgeschlagen, ein angeblich gegen sie anhängiges Mahnverfahren könnte durch Drücken der "1" außergerichtlich geregelt werden. Die Mainburgerin legte daraufhin auf, sodass es zu keinem weiteren Schaden kam. Das Amtsgericht Stuttgart warnt bereits auf seiner Internetseite vor diesem Vorgehen.

Mainburg: Sachbeschädigung

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden an einem abgemeldeten VW, der sich auf einem privaten Parkplatz befand, alle vier Reifen zerstochen. Es entstand dem 38-jährigen Eigentümer aus Mainburg ein Sachschaden von 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.

Mainburg: Fahrlässige Körperverletzung

Am Dienstag gegen 17.10 Uhr wurde eine 17-jährige Mainburgerin in einem Bus leicht verletzt. Der 63-jährige Busfahrer musste aufgrund eines Radfahrers plötzlich so stark bremsen, dass die 17-Jährige im Bus zu Sturz kam und sich leicht verletzte.

Siegenburg: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 13 Uhr ereignete sich bei Siegenburg auf der B299 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 65-Jähriger aus Neustadt leicht verletzt wurde. Dieser wollte mit seinem Auto nach links in die B299 Richtung Neustadt einbiegen und übersah dabei eine vorfahrtberechtigte 30-Jährige aus Abensberg, die nach links in Richtung Siegenburg fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 65-Jährige wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt circa 10.000 Euro.

Kirchdorf: Motorradfahrer stürzt auf Ölspur

Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr kam es aufgrund einer Ölspur auf der Fahrbahn zu einem Sturz eines 52-jährigen Motorradfahrers aus Kirchdorf. Er wurde durch den Sturz im Kurvenbereich glücklicherweise nicht verletzt. An seinem Motorrad entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Der Verursacher der Ölspur konnte ausfindig gemacht werden. Dieser muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. Die Fahrbahn wurde durch die FFW Kirchdorf gereinigt.