PI Kelheim

Einbrecher mit Leiter scheitern am Getränkemarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langquaid: Einbrecher mit Leiter scheitern am Getränkemarkt

Am Samstag in der Zeit von 20 bis 23 Uhr versuchten ein oder mehrere Täter in einen Getränkemarkt in der Leierndorfer Straße einzubrechen. Unter Zuhilfenahme einer Leiter gelangten sie zu einem Fenster, das sie einschlugen. Offensichtlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört, da sie nicht mehr in das Gebäudeinnere eindrangen und auch nichts stahlen. Bei der polizeilichen Aufnahme wurde festgestellt, dass die benutzte Leiter von einem in der Nähe geparkten Lkw stammte. Der Lkw stand ungefähr 400 Meter vom Tatort entfernt. Die Polizeiinspektion Kelheim bittet nun Zeugen, welche in der fraglichen Zeit ein oder mehrere Personen mit einer Leiter zwischen dem Bahnhof Langquaid und der Leierndorfer Straße beobachtet haben, sich unter 09441/5042-0 zu melden.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Kelheim finden Sie auf der zweiten Seite.

Riedenburg: Fahrrad geklaut - Zeugen gesucht

Zwischen Freitag 18 Uhr und Sonntag 19 Uhr stahl ein bisher unbekannter Täter aus einem Garten in Neuenkehrsdorf ein dort abgestelltes schwarz-gelbes Mountainbike. Die Polizeiinspektion Kelheim bittet eventuell Zeugen sich unter 09441/5042-0 zu melden.