PI Kelheim

Dreister Drängler


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langquaid: Dreister Drängler

Am Freitag war es auf der Kreisstraße bei Langquaid zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Polizei sicherte die Unfallstelle nach hinten mit einem Polizeifahrzeug ab. Das hinderte einen 54-jährigen Mann jedoch nicht daran, sich mit seinem Caddy an der Unfallstelle vorbeizuquetschen. Er drängte einen entgegenkommenden Opel einer 29-jährigen Frau ins seitliche Bankett ab. Obwohl der Opel sogar in den Straßengraben schlitterte, setzte der 54-Jährige seine Fahrt fort. Eine Streifenbesatzung konnte den Mann einholen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Abensberg: Wohnungseinbruch

Ein unbekannter Täter nutzte die Dämmerungszeit am Sonntag zwischen 15.30 und 18.50 Uhr, um in ein Einfamilienhaus im Fliederweg in Abensberg einzubrechen. Er hebelte ein Terrassentür auf und klaute einen Tresor mit wichtigen Dokumenten. Es entstand ein Schaden von gut 500 Euro. Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.