Mainburg

Drei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall auf Kreuzung


Beide in den Unfall verwickelten Autos mussten abgeschleppt werden. (Symbolbild)

Beide in den Unfall verwickelten Autos mussten abgeschleppt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmorgen sind bei Biburg im Landkreis Kelheim zwei Autos auf einer Kreuzung kollidiert. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt, der Schaden dürfte in fünfstelliger Höhe liegen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 6.55 Uhr im Kreuzungsbereich der Ortsverbindungsstraße Gaden-Perka und der Kreisstraße. Ein 23-jähriger fuhr auf der Ortsverbindungsstraße in die Kreuzung ein, übersah dabei jedoch eine 52-Jährige, die mit ihrem Auto vorfahrtsberechtigt auf der Kreisstraße unterwegs war, und rammte ihre Beifahrerseite.

Bei dem Unfall wurden sowohl die beiden Fahrer als auch die Beifahrerin der 52-Jährigen leicht verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in die Goldbergklinik. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 16.000 Euro.