Storchennest

Drei Jungstörche in Mainburg - Nachwuchs gedeiht prächtig im Horst

Freude in Mainburg: Drei kräftige Jungstörche bereichern die lokale Storchenfamilie, während der Storchenbeauftragte Alois Eisenhofer ein wachsames Auge auf sie hat.

Artikel vorlesen
Das Wetter war den Vögeln in diesem Frühjahr gewogen: Kräftige Jungstörche wachsen im Nest in der Mainburger Innenstadt heran.

Das Wetter war den Vögeln in diesem Frühjahr gewogen: Kräftige Jungstörche wachsen im Nest in der Mainburger Innenstadt heran.

Volle Kinderstube bei den Adebars! In der Mainburger Storchenfamilie ist dieser Tage viel los: Drei kräftige Jungstörche wachsen dort seit gut vier Wochen heran. Ende April kamen vier zur Welt, doch nur drei überstanden die ersten Tage. Der örtliche Storchenbeauftragte Alois Eisenhofer möchte nicht mutmaßen, warum das vierte Küken starb, Nur so viel ist klar: Es starb, bevor Anfang Mai schlechtes Wetter einsetzte. „Die drei überlebenden Jungvögel entwickeln sich prächtig“, freut sich Eisenhofer, der den Horst auf dem Sparkassengebäude ständig im Blick behält. Die beiden Altvögel sind inzwischen gemeinsam auf Futtersuche, um den hungrigen Nachwuchs zu versorgen. Eisenhofer ist optimistisch, dass alle drei Jungstörche durchkommen und im August flügge sein werden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.