Offenstetten

Dixi-Klo brennt lichterloh


In Offenstetten im Landkreis Kelheim war am Dienstag kurz vor Mitternacht die Kacke buchstäblich am Dampfen.

In Offenstetten im Landkreis Kelheim war am Dienstag kurz vor Mitternacht die Kacke buchstäblich am Dampfen.

Von Redaktion idowa

In Offenstetten im Landkreis Kelheim war am Dienstag kurz vor Mitternacht die Kacke buchstäblich am Dampfen. In der Kreitmayr-Straße war ein Dixi-Klo in Flammen aufgegangen. Von einer Selbstenzündung ist hier nicht auszugehen.

Kurz vor Mitternacht ging die Mitteilung bei der Kelheimer Polizei ein. Die Feuerwehr Offenstetten hatte schließlich die wenig beneidenswerte Aufgabe, den Brand des nicht ganz so stillen Örtchens zu löschen. Das Dixi-Klo brannte völlig ab. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass bei dem Feuer gezielt nachgeholfen wurde. "Es ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter das Dixi-Klo in Brand setzte", bestätigt ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.