PI Kelheim

Diesel für 800 Euro geklaut - Zeugenaufruf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Diesel im Wert von 800 Euro abgezapft

Ein unbekannter Täter machte sich zwischen Freitag und Montag an zwei Lastern zu schaffen, die auf Parkplätzen nahe der B16 bei Kelheim geparkt waren. Der Täter öffnete die Tankdeckel und konnte jeweils über 300 Liter Diesel im Gesamtwert von über 800 Euro abzapfen. Die Polizei in Kelheim bittet um Hinweise unter 09441/5042-0.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Abensberg: Zwei Autos beschädigt und geflüchtet - Zeugen gesucht

Zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter mit einem Fahrzeug den geparkten Hyundai i30 eines 28-jährigen Landkreisbewohners. Die Unfallflucht ereignete sich in der Schmidgasse in Abensberg. Das Schadensbild deutet auf eine Anhängerkupplung hin. Der Sachschaden beträgt hier 1.500 Euro.

Zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 10 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter die Motorhaube eines Autos an derselben Örtlichkeit. Der Sachschaden wird hier auf 300 Euro geschätzt.

Ein konkreter Tatzusammenhang konnte bislang nicht nachgewiesen werden, ist aufgrund örtlicher und zeitlicher Nähe allerdings nicht auszuschließen. Die Polizei in Kelheim bittet um Hinweise unter 09441/5042-0.

Kelheim: Verkehrsunfall auf der B16 - Eine Verletzte

Am Montag ereignete sich gegen 5.40 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer aus Regensburg fuhr von der B16 ab und wollte die Kreisstraße in Richtung Hafenstraße überqueren. Dabei übersah er eine von rechts kommende bevorrechtigte 41-jährige Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die 41-jährige Frau leicht verletzt wurde. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.