PI Kelheim

Crash nach Vorfahrtsverstoß und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Painten: 50-Jähriger verursacht Vorfahrtsunfall

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2233 an der Abzweigung Berg ein Vorfahrtsunfall. Ein 50-jähriger BMW-Fahrer missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit einer 45-jährigen Ford-Fahrerin. Diese wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Kelheim: 47 von 1.613 Fahrern zu schnell

Im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 "Bayern mobil - sicher ans Ziel" führte die VPI Landshut am 21.08.2018 in der Zeit von 9.24 Uhr bis 17.45 Uhr auf der Staatsstraße 2230 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei einem Durchlauf von 1.613 Fahrzeugen mussten 11 Fahrzeugführer angezeigt und 36 Fahrzeugführer verwarnt werden. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern wurde der Schnellste mit 102 km/h gemessen.

Kelheim: Betrunkenen Autofahrer herausgezogen

Am Mittwochabend wurde ein 48-jähriger Audi-Fahrer auf der Kreisstraße KEH 15 von einer Polizeistreife kontrolliert. Der Mann war stark alkoholisiert, er wurde vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Blutentnahme in der Goldbergklinik Kelheim wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.