Polizisten verletzt

Betrunkener randaliert in Kelheimer Krankenhaus


In Kelheim hat ein betrunkener Mann drei Polizeibeamte leicht verletzt.

In Kelheim hat ein betrunkener Mann drei Polizeibeamte leicht verletzt.

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagmorgen hat ein betrunkener 29-Jähriger in einem Kelheimer Krankenhaus randaliert. Drei Polizeibeamte wurden leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei ging gegen 2.40 Uhr eine Mitteilung über einen laut grölenden und blutverschmierten Mann im Friedhofsweg in Kelheim ein. Die Beamten trafen einen 29-Jährigen, der betrunken und aggressiv war, mit ein paar Freunden an. Der 29-Jährige hatte Platzwunden im Gesicht, die laut seinen Begleitern von mehreren alkoholbedingten Stürzen stammten. Er wurde deshalb mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Da der Mann sehr aggressiv war, begleitete vorsorglich eine Streifenbesatzung den Rettungswagen. Im Krankenhaus ging der Mann nach Angaben der Polizei unvermittelt mit erhobenen Fäusten auf die uniformierte Streifenbesatzung los. Bevor der Mann gefesselt wurde, verletzte er drei Polizeibeamte leicht. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen.