Polizeieinsatz

Betrunkener Autofahrer verursacht schwere Unfälle im Kreis Kelheim


sized

Ein Autofahrer hat zwei Unfälle verursacht. Ein Mensch erlitt schwere Verletzungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Langquaid haben sich am Freitag zwei zum Teil schwere Unfälle ereignet, die auf das Konto eines betrunkenen Autofahrers gehen.

Einem 30-jährigen Autofahrer kam laut Polizei um 17.30 Uhr auf der KEH28 das Auto mit Anhänger, beladen mit einer ungesicherten Metallkonstruktion, eines 29-jährigen Betrunkenen entgegen. Der 30-Jährige habe noch versucht, dem Gefährt auszuweichen und fuhr, soweit es ihm möglich war, im Straßengraben. Es misslang ihm und es kam zum Zusammenstoß. Dadurch sei das Auto von der Metallkonstruktion aufgeschlitzt worden und blieb mit einem Totalschaden stehen.

Der 29-jährige Verursacher setzte seine Fahrt fort und verursachte laut Polizei einen weiteren Zusammenstoß, als er den Kleinkraftwagen eines 58-Jährigen überholte. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Wagen in ein Feld geschleudert worden. Der 58-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten. Sein Auto sei total beschädigt worden.

Nach dem zweiten Unfall blieb der Verursacher stehen, weil er seine komplette Ladung verloren hatte. Die Polizei nahm ihm den Führerschein.
Die schwerwiegenden Folgen der Unfälle endeten für den Verursacher in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, einer Verkehrsunfallflucht und weiteren Delikten.