Kelheim

Betrunkener Autofahrer schläft mitten auf B16 ein


Der 37-Jährige war mitten auf der B16 eingeschlafen und auf einem Auffahrtast zum Stehen gekommen. Als er geweckt wurde, nahm er plötzlich den Fuß von der Bremse - und verursachte so noch unabsichtlich einen Unfall.

Der 37-Jährige war mitten auf der B16 eingeschlafen und auf einem Auffahrtast zum Stehen gekommen. Als er geweckt wurde, nahm er plötzlich den Fuß von der Bremse - und verursachte so noch unabsichtlich einen Unfall.

Von Redaktion idowa

Ein völlig betrunkener Autofahrer suchte sich am Samstagmorgen einen denkbar ungünstigen Ort für ein Nickerchen aus: Den Auffahrtast der B16 bei Kelheim.

Gegen 7.45 Uhr wurden andere Autofahrer auf das stehende Auto und seinen schlafenden Fahrer aufmerksam und verständigten die Polizei. Da das Fahrzeug verschlossen war, der Motor aber noch lief und der Mann nicht auf Klopfen reagierte, musste die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen werden. Als Sanitäter den 37-Jährigen weckten, nahm er den Fuß von der Bremse und das mit Automatikgetriebe ausgestattete Fahrzeug rollte plötzlich nach vorne - direkt in die rechte Seite des abgestellten Rettungswagens Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.300 Euro. Der völlig betrunkene 37-Jährige, der zwischen seinen Beinen noch eine halbvolle Flasche Bier eingeklemmt hatte, musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben.