PI Kelheim

Bauwagen fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Einbruch in eine Sportstätte

Am Freitag zwischen 3.45 Uhr und 4 Uhr verschaffte sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Sport- und Gaststätte in Sandharlanden. Die Täter durchstöberten die Zimmer nach Diebesgut, dabei wurden mehrere Schränke und Türen gewaltsam geöffnet. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist bislang noch unbekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen blieb erfolglos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Kelheim: Dieseldiebstahl

Im Zeitraum zwischen 31. Oktober, 17 Uhr, bis 2. November, 7.15 Uhr, wurden die Dieseltanks eines Baggers und eines Radlagers auf einer Baustelle in der Abensberger Straße aufgebrochen und insgesamt circa 300 Liter Diesel entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circaa 400 Euro, der entstandene Sachschaden auf circa 60 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Bad Abbach: Verkehrsunfallflucht

Am Montag gegen 6.45 Uhr fuhr ein 17-jähriger Fahrradfahrer auf der Gemeindeverbindungsstraße von Bad Abbach kommend in Richtung Peising, als er einen Anprall von hinten eines bislang unbekannten Fahrzeugführers spürte. Der Radfahrer stürzte und zog sich eine Gehirnerschütterung zu, sein Fahrrad wurde nicht beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Geschädigte begab sich nach dem Unfall selbständig in ärztliche Behandlung und erstattete Anzeige bei der Polizei. Hinweise zur Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Abensberg: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Am Mittwochabend wurden diverse Spielgeräte, ein Schild sowie ein Baum eines Kinderspielplatzes im Lilienweg und das Carport eines Anwohners mit blauer Farbe besprüht, der entstandene Gesamtschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Wer Angaben zu den Sachbeschädigungen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 zu melden.

Neustadt an der Donau: Betriebsunfall

Am Freitag passierte ein Betriebsunfall in einer Autowerkstatt, bei dem sich ein Arbeiter zwei Finger seiner Hand einquetschte. Ein 55-jähriger Arbeiter wollte in der Werkstatt einen Getränkeautomaten verschieben, als dieser umkippte und gegen einen anderen Automaten fiel. Dabei zwickte er sich seine linke Hand ein. Der Geschädigte konnte sich selbständig befreien, er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung seiner Quetschverletzung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Painten: Brandfall in Metallbauwagen

Am Freitag gegen 21.15 Uhr feierten mehrere Personen in einem Metallbauwagen eine Party. Ein 18-Jähriger goss Benzin in einen Holzofen, sodass sich eine Stichflamme entzündete und der Bauwagen Feuer fing. Die anwesenden Personen konnten sich glücklicherweise unverletzt ins Freie retten, bevor der Wagen vollständig abbrannte. Gegen den 18-Jährigen wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Ihlerstein: Verletzt nach Verkehrsunfall

Ein 17-jähriger Fahrer eines Kraftrades fuhr am Freitag gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße von Painten kommend in Richtung Ihlerstein. In einer leichten Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab, stürzte und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der 17-Jährige kam mit Prellungen am Bauch und den Verdacht auf Bruchverletzungen schwer verletzt ins Krankenhaus nach Kelheim. An seinen Roller entstand Totalschaden. Bei einer Erstbefragung gab er an, von einen entgegenkommenden Fahrzeug geblendet worden zu sein. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.