Lieferschwierigkeiten

Baubeginnverzögerung am Waldbad in Nandlstadt


Das Waldbad in Nandlstadt wird so schnell doch noch keine Baustelle. Lieferschwierigkeiten sind schuld. Im Juli soll es jetzt aber mit einem offiziellen Spatenstich losgehen.

Das Waldbad in Nandlstadt wird so schnell doch noch keine Baustelle. Lieferschwierigkeiten sind schuld. Im Juli soll es jetzt aber mit einem offiziellen Spatenstich losgehen.

Nandlstadts Bürgermeister Gerhard Betz ist schon etwas angefressen: "Das kommt davon, wenn man sich von anderen Ländern abhängig macht. Jetzt haben wir den Dreck." So der frustrierte Rathauschef in einem Gespräch mit unserer Mediengruppe.

Dieser "Dreck" besteht in Lieferschwierigkeiten, die den Start der Sanierungsarbeiten am Waldbad zurückwerfen: Die Unternehmen können nicht anfangen. Betz auf die Frage der Redaktion danach, wie man im Zeitplan sei: "Jetzt wird es Juli werden, bis wir anfangen können. Aber wir machen da auf jeden Fall einen offiziellen Spatenstich", kündigte er an: "Das ist so ein großes Projekt, da machen wir das."

Nandlstädter müssen ausweichen

Wie mehrfach berichtet, muss das Waldbad heuer offiziell geschlossen bleiben. Die Nandlstädter müssten also weiter nach Tegernbach ausweichen. Dort sieht es gut aus: An diesem Montag war die Wasserprobennahme, wie Bürgermeister Michael Krumbucher mitteilte. "Spätester Öffnungstermin wäre dann Montag, 21. Juni. Wir hoffen aber, dass wir früher aufmachen können."

In diesen Tagen werden bekanntlich von den Meteorologen Rekordtemperaturen erwartet, und Krumbucher möchte seinen Bürgern nach Möglichkeit die verdiente Erfrischung verschaffen.