Mainburg

Autofahrer löst nach Unfall größeren Polizeieinsatz aus


Bei Biburg im Landkreis Kelheim hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Bei Biburg im Landkreis Kelheim hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer hat am Sonntagabend einen Polizeieinsatz in der Nähe von Biburg im Landkreis Kelheim ausgelöst. Der Mann war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in einem Hopfengarten gelandet. Da zuerst nicht klar war, ob er allein im Fahrzeug saß, startete die Polizei mit einem Hubschrauber eine Suche nach weiteren Verletzten.

Ein 21-Jähriger aus Abensberg fuhr um kurz vor halb acht Uhr abends mit seinem Toyota auf der B301 von Siegenburg in Richtung Altdürnbuch. Kurz vor der Ortschaft kam er laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug in einem Hopfengarten mehrfach überschlug, eine der Säulen abbrach und auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Als die Einsatzkräfte den Fahrer befragten, machte dieser widersprüchliche Angaben dazu, wie fahrtüchtig er sei und wie viele Personen mit in seinem Auto saßen. Die Polizei setzte daraufhin einen Hubschrauber ein, um nach weiteren, möglicherweise verletzten Menschen zu suchen.

Der 21-jährige Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Dort gab er zu, dass er allein im Auto gesessen hatte. Die Polizei beendete daraufhin die Suche nach weiteren Verletzten. Der Gesamtschaden am Fahrzeug beträgt 3.000 Euro.