PI Mainburg

Auto brennt nach Unfall aus


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 9.10 Uhr ereignete sich auf der A93 kurz nach Saalhaupt in Fahrtrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein beteiligter Pkw total ausbrannte.

In Fahrtrichtung Regensburg hatte sich ein Stau gebildet, die Fahrerin eines Opel aus Weisau erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Stauende auf. Dabei wurden drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Schaden ca. 55.000 Euro.

Die 74-jährige Verursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ihr Pkw geriet in Brand und wurde total zerstört. Sachschaden hier ca. 10.000 Euro. Die FFW Langquaid war vor Ort und löschte das Fahrzeug ab und kümmerte sich zusammen mit der Autobahnmeisterei um Sperrung und Ausleitung. Die Autobahn wurde kurzzeitig komplett gesperrt.