Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Unfall

Am Donnerstag um 12.40 Uhr bog ein 18-jähriger Autofahrer aus Mainburg vom Promenadenweg nach links in die Abensberger Straße ab. Dabei übersah er den von links vorfahrtsberechtigt ankommenden Wagen eines ebenfalls in Mainburg wohnenden 62-jährigen Fahrers und kollidierte mit dem Auto rechts hinten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Mainburg: Hakenkreuz gesprüht

In der Nacht zum Freitag wurde auf ein Gebäude der Regierung von Niederbayern, in der Brechhausstraße ein Hakenkreuz gesprüht. Das Wohngebäude war erst gestern eröffnet worden. Die Tatzeit war von Donnerstag, 20 Uhr, bis Freitag, 07.30 Uhr.

Der oder die Täter haben mit schwarzer Lackfarbe ein Hakenkreuz auf die Außenwand gesprüht. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330