Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Diebstahl vom Lagerplatz

In der Zeit vom 5. März, 22 Uhr, und 6. März, 7 Uhr, öffneten bisher unbekannte Täter das Zufahrtstor eines Lagerplatzes und fuhren mit einem unbekannten Fahrzeug in den hinteren Bereich des Lagerplatzes und entwendeten dort mehrere Alu-Schienen sowie mehrere gebrauchte Lkw-Felgen. Der Diebstahlschaden beträgt rund 500 Euro Aufgrund der Spuren im Schnee ist von einem Fahrzeug und mindestens zwei unbekannten Tätern auszugehen. Auch im Nachbargrundstück wurden gebrauchte Lastwagenfelgen im Wert von rund 2.500 Euro entwendet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.

Abensberg: Joggerin von Hund gebissen

Eine 16-jährige Frau wurde am 5. März, gegen 15.15 Uhr, beim Joggen von zwei Hunden angefallen und von einem der Hunde ins Gesäß gebissen. Die Geschädigte wurde leicht verletzt. Gegen die Hundehalterin, die mit vier Hunden unterwegs war, wird Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt.

Kelheim: Warnung vor Enkeltrickbetrügern

Am 6. März erhielten drei Frauen im Alter von 74 bis 78 Jahren jeweils einen Anruf. Der Anrufer gab sich jedes Mal als Neffe aus und verlangte Geld, weil er sich eine Immobilie kaufte und er den Notar bezahlen müsste. In allen drei Fällen kam es zu keiner Auszahlung beziehungsweise Geldabholung.

Kelheim: Arbeitsunfall

Am 6. März, gegen 17.45 Uhr, kam es zu einem Arbeitsunfall. Ein 46-jähriger Mann aus Kelheim wollte einen Schlauch, welcher heißes Öl zum Erhitzen der Formen produziert auf seine Festigkeit prüfen. Da der Schlauch locker war, spritzte rund 200 Grad heißes Öl auf den Geschädigten. Dieser erlitt leichte Verbrennungen am Oberkörper und am Oberarm. Er wurde in eine Klinik in Kelheim gebracht.

Langquaid: Kleintransporter gegen Baum

Eine 58-jährige Frau aus Neustadt fuhr mit einem Kleintransporter am 6. März, gegen 22.05 Uhr, die Abensberger Straße in Richtung Staatsstraße 2143. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Die Fahrerin und zwei weitere Insassen, eine 19-jährige Frau aus Ingolstadt und eine 24-jährige Frau aus Wolfratshausen, wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.