Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Verkehrsunfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit

Am Montagabend, 28. August, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Audi A 3 den Parkplatz am Wöhrdplatz. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts gegen ein Eisengeländer, welches an einer Auffahrtrampe befestigt war. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden von rund 7.000 Euro. Am Eisengitter entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Neustadt an der Donau: Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Am Montagnachmittag, 28. August, ereignete sich im Einmündungsbereich Donaustraße zur B 299 ein Auffahrunfall. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer fuhr aus Unachtsamkeit einem vor ihm haltenden Auto, Fahrerin eine 53-Jährige, hinten auf. Dabei stürzte er und verletzte sich. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.

Riedenburg: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Montagnachmittag, 28. August befuhren zwei Autos die KEH 1. Bei Thann streiften sich die beiden Fahrzeug im Begegnungsverkehr, wobei die jeweiligen Außenspiegel touchiert wurden. Aufgrund eines einklappenden Spiegels wurde der Fahrer eines der Wagens leicht verletzt. Zusätzlich wurde ein vorbeifahrender Bus durch wegfliegende Glassplitter beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.300 Euro. Eine sofortige ärztliche Versorgung des verletzten Fahrers war nicht erforderlich.

Essing: Verkehrsunfall beim Abbiegen

Am Montagnachmittag, 28. August, ereignete sich auf der Staatsstraße 2230 auf Höhe Essing ein Abbiegeunfall, wobei zwei Personen verletzt wurden. Ein 53-jähriger Mazda-Fahrer war im Begriff von der Staatsstraße nach links abzubiegen, währenddessen drei Autos hinter ihm herfuhren. Die ersten beiden Auto konnten rechtzeitig abbremsen, ein am Schluss fahrender Audi, Fahrerin eine 29-jährige Frau, bemerkte dies zu spät. Sie fuhr dem vor ihr fahrenden Fahrzeug hinten auf, dieser wiederum wurde auf den vor ihm fahrenden Wagen aufgeschoben und letztendlich dieser wiederum auf den abbiegenden Wagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

Neustadt an der Donau: Brand eines Gartenhäuschens

Am Montagnachmittag, 28. August wurde der Brand eines Gartenhäuschens im Ortsteil Mauern mitgeteilt. In einem Schrebergarten brannte ein Gartenhäuschen aus noch unbekannter Ursache ab. Die Feuerwehr Neustadt wurde zur Brandbekämpfung verständigt und löschte den Brand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden ist im vierstelligen oberen Bereich angesiedelt.

Abensberg: Fahrraddiebstahl

Im Verlauf des Samstags, 26. August, entwendete ein Unbekannter ein versperrtes Trekkingrand, welches auf dem Fahrradabstellplatz des Bahnhofs abgestellt war. Der entstandene Diebesschaden bewegt sich im vierstelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.