Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ihrlerstein: Abgerissene Telefonoberleitung

Am Freitag zwischen 16 Uhr und 17 Uhr wurde die Telefonleitung zu einem Vereinsheim in der Lindenstraße, vermutlich durch einen Lastwagen oder Traktor, beschädigt. Die übrige Bevölkerung war dadurch nicht betroffen.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Kelheim entgegen.

Langquaid: Zwei Fälle von Fahrraddiebstahl

Am 20 Juli und am 26 Juli wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Kelheim zwei mittelpreisige Fahrräder der Marken Bulls und Corratec entwendet.

Das erstgenannte schwarz-grüne Mountainbike wurde aus dem Fahrradständer eines Unternehmens in der Adalbert-Stifter-Straße in Langquaid entwendet, das silber-graue Damenfahrrad vom Fahrradabstellplatz des Bahnhofs in Abensberg.

Riedenburg: Biber löst Suchaktion aus

In den Morgenstunden des Samstag fiel einem Mitarbeiter einer angrenzenden Musikfestivals ein körperlicher Umriss im St.-Agatha-Badesee auf.

Die herbeigeeilten Rettungs- und Polizeikräfte suchten daraufhin, unter anderem mit Motorbooten, Tauchmannschaften und einem Rettungshubschrauber, das Seegelände ab.

Da keine Person aufgefunden wurde und bislang auch keine vermisst wird, scheint es sich bei dem beobachteten Umriss um einen Biber gehandelt zu haben.