Auto überschlug sich

Alkoholfahrt bei Riedenburg endet an Baum


Angesichts des Schadens an dem Auto hatte der Fahrer wohl Glück, dass er nur leicht verletzt wurde.

Angesichts des Schadens an dem Auto hatte der Fahrer wohl Glück, dass er nur leicht verletzt wurde.

Von Redaktion idowa

Ein 35-jähriger Betrunkener hatte am Freitagabend Glück: Bei einem Unfall bei Riedenburg verletzte er sich nur leicht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 21 Uhr von Dietfurt kommend in Richtung Riedenburg. Auf Höhe der staatlichen Realschule Riedenburg kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Auto und prallte gegen mehrere Bäume.

Zeugen sicherten sofort die Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe bei dem zunächst bewusstlosen Fahrer. Schnell kristallisierte sich heraus, dass der Fahrer glücklicherweise nur leichte Blessuren davongetragen hat.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrer betrunken war. An dem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.