Schlüsselzuweisungen

45,4 Millionen Euro für den Landkreis Kelheim


Knapp 45,4 Millionen Euro fließen über den kommunalen Finanzausgleich in Form von Schlüsselzuweisungen in den Landkreis Kelheim.

Knapp 45,4 Millionen Euro fließen über den kommunalen Finanzausgleich in Form von Schlüsselzuweisungen in den Landkreis Kelheim.

Im kommenden Jahr fließen knapp 45,4 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen in den Landkreis Kelheim, was eine Steigerung um 4,6 Millionen bzw. rund 11,3 Prozent im Vergleich zu 2021 bedeutet. Außerdem zahlt der Freistaat seinen Kommunen auch wieder einen Ausgleich für im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie entgangener Einnahmen aus der Gewerbesteuer. Eine erste Abschlagszahlung wird noch in diesem Jahr bei den Kämmereien eingehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat