5.500 Euro Geldspenden im Gepäck

213. Hilfstransport nach Bosnien

Stadtpfarrer Josef Paulus steuert voll beladenen Lkw diesmal selbst


Josefsvereinsmitglieder im bosnischen Domanovici nach dem Entladen der Hilfsgüter mit Pfarrer Paulus und Birgit Kögl.

Josefsvereinsmitglieder im bosnischen Domanovici nach dem Entladen der Hilfsgüter mit Pfarrer Paulus und Birgit Kögl.

Von Redaktion Hallertau

Stadtpfarrer Josef Paulus machte sich in der letzten Woche mit einem Hilfstransport auf nach Bosnien. Dabei wurde er bei der Fahrt, die er mit einem gesponserten Lkw des Fuhrunternehmens Schwertl aus Oberempfenbach durchführen konnte, von einigen Begleitern unterstützt. Der Geistliche saß diesmal selbst am Steuer und erinnerte sich dabei an die Anfänge der Hilfstransporte im Jahre 1991, als noch ein unsäglicher Krieg auf dem Balkan herrschte. Seit dieser Zeit wird er durch den Katholischen Frauenbund in der nordbayerischen Stadt Kemnath unterstützt. Zahlreiche Hilfstransporte wurden auf den Weg gebracht. Diesmal der 213. Transport.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat