Ehrung für Hannelore Langwieser

20 Jahre Vizin des Rathauschefs in Mainburg


Helmut Fichtner ist der dritte Bürgermeister, dem Hannelore Langwieser als Vizin zur Seite steht.

Helmut Fichtner ist der dritte Bürgermeister, dem Hannelore Langwieser als Vizin zur Seite steht.

Ein äußerst seltenes Dienstjubiläum feiert heuer Hannelore Langwieser. Die CSU-Politikerin ist seit 20 Jahren Vizin des Mainburger Rathauschefs. Außergewöhnlich auch: Mit Sepp Egger, Josef Reiser und Helmut Fichtner war und ist sie erste Stellvertreterin von drei Bürgermeistern, die sie selbst gar nicht vergleichen mag. "In erster Linie diene ich den Mainburger Bürgerinnen und Bürgern und arbeite zum Wohle meiner Heimatstadt", sagte die 68-Jährige einmal in einem Interview mit unserer Mediengruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat