Weil er "nette Mädels" sehen wollte:

15 mal an einem Abend den Notruf gewählt


15 mal innerhalb weniger Stunden wählte am Samstagabend ein 53-jähriger Mann aus Mainburg den Notruf. Allerdings handelte es sich kein einziges Mal um einen Notfall. (Symbolbild)

15 mal innerhalb weniger Stunden wählte am Samstagabend ein 53-jähriger Mann aus Mainburg den Notruf. Allerdings handelte es sich kein einziges Mal um einen Notfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Notruf ist bekanntlich für Notfälle da. Das weiß jedes Kind. Ein 53-jähriger Mann aus Mainburg hatte zuletzt allerdings eine ganze eigene Definition eines Notfalls. 15 mal innerhalb weniger Stunden wählte er den Notruf - weil er "nette Mädels" wiedersehen wollte.

Nach Angaben der Polizei ist der 53-Jährige längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mehrmals kreuzten sich ihre Wege bereits in der Vergangenheit. Ende Mai war es wieder so weit. Alles fing am 30. Mai spät nachmittags an. Zwischen 17 Uhr und 21.30 Uhr wählte der 53-jährige Mann insgesamt 15 mal die Notrufnummern 110 und 112. Sein Problem: er wollte wieder ins Bezirkskrankenhaus (BKH) Landshut eingeliefert werden, weil er dort so nette Mädels kennengelernt hatte. Und diese neuen Bekanntschaften wollte er nun wiedersehen. Allerdings wurde ihm dieser Wunsch 15 mal verwehrt. Das passte dem 53-Jährigen freilich gar nicht in den Kragen. Daher beschloss er scheinbar, mit Nachdruck dafür zu sorgen, wieder ins BKH zu dürfen. Erst beschimpfte er den Polizisten der Einsatzzentrale Straubing in der Notruf-Leitung aufs Übelste und am Tag darauf knöpfte er sich das Auto eines Familienangehörigen vor. Dabei zerstach er einen Reifen und beschädigte die Karosserie.