Über 70 Bewohner

Wohnen in der Landshuter Sturm-Villa mehr Personen als hineinpassen?

In der denkmalgeschützten Sturm-Villa waren bereits über 70 Personen beim Einwohneramt gemeldet. Die Zahl sei auf Meldeversäumnisse der Zeitarbeitsfirma zurückzuführen, die das Gebäude für Saisonarbeitskräfte anmietet.


Die denkmalgeschützte Sturm-Villa wird mittlerweile als Unterkunft für Saisonarbeitskräfte genutzt.

Die denkmalgeschützte Sturm-Villa wird mittlerweile als Unterkunft für Saisonarbeitskräfte genutzt.

Platz ist in der kleinsten Hütte, heißt es. Aber 73 Menschen hätten sicherlich in der denkmalgeschützten Sturm-Villa keinen Platz gefunden. So viele - zumeist rumänisch klingende - Namen waren es allerdings, die im vergangenen Jahr unter der Adresse Papiererstraße 34a gemeldet waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat