Familienvater räumt vor Gericht Brandstiftung im nördlichen Landkreis Landshut ein

Weltuntergang mit Teelicht


An dem Haus entstand durch den Brand ein Schaden von 200 000 Euro - Hausrat noch nicht mitgerechnet.

An dem Haus entstand durch den Brand ein Schaden von 200.000 Euro - Hausrat noch nicht mitgerechnet.

Von Redaktion Landshut Stadt

27 Ehejahre - und am Ende scheint da nur mehr Hass gewesen zu sein. Warum sonst entzieht ein Mann seinen Kindern und sich selbst die Lebensgrundlage, indem er das Haus der Familie anzündet? "Lieber kriegt sie gar nichts", sagte Jochen J. (Name geändert) am Montag vor dem Landgericht. Der 51-jährige Kraftfahrer muss sich wegen besonders schwerer Brandstiftung vor der vierten Strafkammer verantworten - und räumte diese zu Prozessbeginn auch ein. Dass er mit der Brandlegung die Versicherung betrügen wollte, bestritt er allerdings vehement.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat