"Reserveplanung" am Impfzentrum

Was passiert, wenn Impfstoff übrigbleibt?


Um Impfstoff nicht entsorgen zu müssen, gibt es am Impfzentrum Landshut eine Reserveplanung, falls zum Ende eines Impftages noch Dosen übrigbleiben.

Um Impfstoff nicht entsorgen zu müssen, gibt es am Impfzentrum Landshut eine Reserveplanung, falls zum Ende eines Impftages noch Dosen übrigbleiben.

Von Uli Karg

Im städtischen Impfzentrum bleiben regelmäßig Impfdosen übrig - sei es, weil angeschriebene Impfkandidaten nicht erschienen sind, sei es, weil aufgrund einer Überfüllung des Vials mehr Impfdosen als kalkuliert gewonnen werden konnten. Was passiert mit diesen Rest-Impfstoffen? Wir haben bei der Stadt nachgefragt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat