Senf-Lieferengpässe

Warum sich Landshuter Wurstbrater noch keine Sorgen machen


Für dieses Jahr sind keine Engpässe zu befürchten, doch der Senftupfer zur Bratwurst fällt mitunter schon geringer aus.

Für dieses Jahr sind keine Engpässe zu befürchten, doch der Senftupfer zur Bratwurst fällt mitunter schon geringer aus.    

Senf wird zur begehrten Ware: Bereits eine Dürre vergangenen Jahres im drittgrößten Anbaugebiet für Senfsaat, Kanada, ließ die Bestände der Senfsaat schrumpfen. Nun sorgt der Krieg in der Ukraine für zusätzliche Anspannung, da sowohl Russland als auch die Ukraine Hauptexporteure sind. Wie schätzen aber Landshuter Imbissbetreiber die Lage ein?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat