Kinopolis Landshut

Vorab-Vorstellung von "Kaiserschmarrndrama"


Ein paar Eberhofer-Fans konnten sich Tickets für eine Vorab-Vorstellung sichern.

Ein paar Eberhofer-Fans konnten sich Tickets für eine Vorab-Vorstellung sichern.

Am Donnerstag kommt der siebte Teil der Heimatkrimi-Filmreihe um den Polizisten Franz Eberhofer, nach den Romanen von Rita Falk, in die Kinos. Ein paar Tickets für eine Vorab-Vorstellung konnten sich Eberhofer-Fans im Landshuter Kinopolis bereits am Montagabend sichern.

Für eine Überraschung sorgte der Besuch von Rita Falk und Eberhofer-Darsteller Sebastian Bezzel vor Beginn der Vorführung von "Kaiserschmarrndrama".

"Es ist wieder mein Lieblingsfilm", sagte Falk den Kinobesuchern. Denn der Film sei sehr tiefgründig und habe sogar traurige Seiten: "Er ist ein bisschen Kontra-Eberhofer." Kräftig die Werbetrommel für den Film sowie für das Kino im Allgemeinen rührte Bezzel: "Kino ist Kultur. Und Kultur ist systemrelevant."