Gericht: Besitzerin will ihren Pferden im westlichen Landkreis helfen

Verschmähte Liebe, verendete Tiere?

Gericht stellt Hausfriedensbruch ein


Weil es ihren Pferden schlecht ging, wollte Sara S. die Tiere vom Hof des Tierarztes abholen - sehr zum Ärger des Tierarztes und Hofbesitzers.

Weil es ihren Pferden schlecht ging, wollte Sara S. die Tiere vom Hof des Tierarztes abholen - sehr zum Ärger des Tierarztes und Hofbesitzers.

Von Redaktion Landshut Stadt

Die Vorwürfe wiegen schwer. Ein Tierarzt aus dem westlichen Landkreis soll auf seinem Hof Pferde und Kleintiere schwer vernachlässigt haben. So soll er etwa einen Sack mit Getreideabfällen in unmittelbarer Nähe eines Fohlens abgestellt haben: Das Tier fraß, sein Magen quoll auf und es verendete. Ein Verfahren am Landgericht ist in dieser Sache anhängig. "In Ordnung war da vieles nicht", so der Kommentar von Verteidiger Albrecht Schöllhorn-Gaar am Montag vor dem Amtsgericht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat