Zelt wird versetzt

Teststation vor dem Landshuter Rathaus bleibt


Die höchste Auslastung hatte die Teststation vor dem Rathaus mit 1358 Tests an einem Tag. Seit die Testzertifikate vielfach nicht mehr benötigt werden, wird täglich noch etwa 200 Mal getestet.

Die höchste Auslastung hatte die Teststation vor dem Rathaus mit 1358 Tests an einem Tag. Seit die Testzertifikate vielfach nicht mehr benötigt werden, wird täglich noch etwa 200 Mal getestet.

Noch vor wenigen Wochen ging ohne einen Test in Landshut nichts: Wer zum Einkaufen oder in die Gastronomie wollte, brauchte einen. Deshalb war die Teststation in der Altstadt vor dem Rathaus für viele gefragte und bequeme Anlaufstelle. Mittlerweile ist die Inzidenz in der Stadt so niedrig, dass Tests vielfach gar nicht mehr benötigt werden. Aktuell braucht einen Test vor allem, wer verreisen möchte - je nach Land und Regelungen reicht sogar ein Schnelltest - oder Schüler ist. Braucht es die Teststation vor dem Rathaus dann überhaupt noch?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat