Deutlich weniger Besucher:

Spektakel von Regen und Kälte schwer beeinträchtigt


Der Kanadier Pierrick mit der Maßstäbe setzenden Schlappseil-Nummer "Mr. Banana Show" in der Altstadt.

Der Kanadier Pierrick mit der Maßstäbe setzenden Schlappseil-Nummer "Mr. Banana Show" in der Altstadt.

Von Uli Karg

Kalt war's, windig war's und über zu wenig Regen konnten sich die Veranstalter des Spektakels Landshut auch nicht beklagen. Dennoch zog Spektakel-Chef Martin Hilz zum Ende des größten europäischen Straßenkunstfestivals am Sonntag zunächst ein positives Resümee: "Die Künstler, die Besucher, das Spektakel-Team - all das war wieder Weltklasse, alle waren happy." Aber, so Hilz weiter: "Das Wetter war schon heftig. Vor allem der Temperatursturz hat wohl dazu geführt, dass viele, die es eigentlich vorhatten, nicht gekommen sind." Die Folge: Mit insgesamt 60.000 Besuchern hat sich die Besucherzahl im Vergleich zu den vergangenen Festivals halbiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat