Jugendgericht Landshut

Sozialstunden für 19-jährigen Raser


354 PS hatte der Audi SQ5, mit dem der 19-Jährige im vergangenen Oktober auf der B 11 deutlich zu schnell unterwegs war.

354 PS hatte der Audi SQ5, mit dem der 19-Jährige im vergangenen Oktober auf der B 11 deutlich zu schnell unterwegs war.

Von Redaktion Landshut Stadt

Gut gemeint, aber schwierig umzusetzen - das ist Paragraf 315d StGB. Seit Ende 2017 stellt er illegale Autorennen unter Strafe. Was aber, wenn sich der Angeklagte kein Wettrennen mit einem weiteren Autofahrer geliefert hat? Auch Jugendrichter Markus Brümmer blieb am Dienstag nur noch die Möglichkeit, zu prüfen, ob der 19-jährige Landshuter, der vor ihm saß, die höchstmögliche Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug erzielen wollte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat