Dieb gestellt

Rucksack in Landshut geklaut: Diebesgut mit "Apple Airtag" geortet


Die Bestohlene hatte einen "Apple Airtag" in ihrem Rucksack. Damit konnte der Rucksack geortet werden. (Symbolbild)

Die Bestohlene hatte einen "Apple Airtag" in ihrem Rucksack. Damit konnte der Rucksack geortet werden. (Symbolbild) 

Während eine Frau am Sonntagmorgen in einem Weiher an der Gretlmühle in Landshut badete, hat ihr ein Unbekannter den am Ufer zurückgelassenen Rucksack geklaut. Der Dieb konnte laut Polizei gestellt werden. 

Die Geschädigte konnte den Rucksack nämlich über einen "Apple Airtag" orten und so der Polizei die Wohnung zeigen, in der sich die Tatbeute befand.

Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten das Eigentum der Bestohlenen. Außerdem wurden weiteres mutmaßliches Diebesgut sowie verschiedene Waffen gefunden. Gegen den Täter wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.