Prozess am Landgericht

Rottenburger räumt Drogengeschäfte ein

Marihuana für die Mama - Existenzängste und kranke 83-Jährige


Ein 41-jähriger Rottenburger stand wegen Drogenhandels vor dem Landgericht.

Ein 41-jähriger Rottenburger stand wegen Drogenhandels vor dem Landgericht.

Von Redaktion Landshut Stadt

Die Ersparnisse waren aufgebraucht. Das Krankengeld wurde nicht weiter bezahlt. Simon S.*, der 2016 die Diagnose einer seltenen Autoimmunerkrankung bekommen hatte, sah sich "finanziell in die Ecke gedrängt". Seine Existenzängste hätten dazu geführt, so der 41-jährige Rottenburger am Freitag vor dem Landgericht, dass er sich den Drogenhandel als zusätzliche Einnahmequelle erschlossen habe. Das Marihuana, das von den Geschäften übrig blieb, bekam die 83-jährige Mutter von Simon S. Diese sei aufgrund starker Schmerzen unter Morphium gestanden. "Da habe ich mir gedacht, versuchst Du's mal mit Marihuana."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat