Landgericht Landshut

Reiterhof-Prozess: Verteidigung fordert Bewährungsstrafen


Der 19-jährige Angeklagte sei zwar mit einem Bekannten in das Anwesen eingebrochen, könne aber nichts für die schweren Kopfverletzungen des Hausherrn, sagt die Verteidigung vor Gericht. Der Staatsanwalt sieht diesen Sachverhalt jedoch anders.

Der 19-jährige Angeklagte sei zwar mit einem Bekannten in das Anwesen eingebrochen, könne aber nichts für die schweren Kopfverletzungen des Hausherrn, sagt die Verteidigung vor Gericht. Der Staatsanwalt sieht diesen Sachverhalt jedoch anders.

Von Redaktion Landshut Stadt

Wer gegen ein Gesetz verstößt, muss bestraft werden. Darüber sind sich die meisten einig. Doch wie sieht die gerechte Strafe aus ? Im Fall von zwei jungen Rumänen, die 2020 in einen Einbruch in einen Reiterhof bei Freising verwickelt waren und sich seit knapp einem Jahr vor der Jugendkammer des Landgerichts verantworten müssen, ist es aus Sicht der Verteidigung eine Verurteilung wegen Einbruchsdiebstahls in Mittäterschaft beziehungsweise wegen Beihilfe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat