Mehrere Fälle gemeldet

Polizei warnt vor Betrug mit Laho-Karten


sized

Betrüger verkaufen Tickets für die Landshuter Hochzeit.

Von Redaktion idowa

Vier Karten für den Hochzeitszug, 19 Gebote, 516 Euro und noch vier Stunden Zeit, bei Ebay mitzubieten. Oder zwei Karten für die Festlichen Spiele im nächtlichen Lager. Letztes Gebot: 215 Euro. Der Run auf die Laho-Tickets im Internet ist ungebrochen und lässt bei einigen verzweifelten Käufern wohl die Vorsicht sinken.

Wie die Polizei Landshut am Mittwoch mitteilte, mehren sich derzeit die Anzeigen wegen Betruges wegen nicht gelieferter Karten für die Landshuter Hochzeit. Die Masche: Unbekannte bieten auf diversen Social-Media-Plattformen wie Facebook aber auch auf Ebay-Kleinanzeigen Karten für Veranstaltungen der Landshuter Hochzeit an. Trotz Bezahlung werden die Karten dann jedoch nicht geliefert. Oft werden auch elektronische Tickets für die Landshuter Hochzeit angeboten – wie kürzlich in Landshuter Facebookgruppen geschehen.Wie die Polizei jedoch explizit betont, gibt es für Veranstaltung der Landshuter Hochzeit keine elektronischen Tickets. Zudem wird empfohlen, wenn möglich, erworbene Tickets persönlich abzuholen und erst bei Übergabe der Tickets zu bezahlen.

Vor Betrügern wird seit Kurzem auch in der Facebookgruppe „Landshuter Hochzeit“ gewarnt, einer beliebten Laho-Ticket-Tauschbörse, aber auch für Kartegesuche und den unkomplizierten schnellen Verkauf für viele Landshuter eine interessante Plattform. Auch dort wird nun explizit der Hinweis ausgesprochen: „Bitte Vorsicht vor Betrügern. Karten nur abholen oder mit Paypal (Käuferschutz) bezahlen.“