Achdorf

Müll, Ratten, Lärm: In Landshut herrscht dicke Luft am Gartenzaun

Anwohner des Friedrich-Ludwig-Jahn-Platzes ärgern sich über rücksichtslose Nachbarn und mangelnde Hygienezustände einer städtischen Wohnanlage. Seit wenigen Wochen herrscht plötzlich Ordnung. Doch bleibt das so?


Die Nachbarn wollen die Zustände, die zuletzt am Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz geherrscht haben, nicht noch einmal erleben.

Die Nachbarn wollen die Zustände, die zuletzt am Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz geherrscht haben, nicht noch einmal erleben.

Ruhig und aufgeräumt ist es derzeit am Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz im Stadtteil Achdorf. Das war in den vergangenen zwei Jahren nur selten so, berichten Anwohner. "In den letzten Tagen war es erstaunlich sauber. Vielleicht sind die Nachbarn im Urlaub?", fragt sich Anwohnerin Maria Pressel, wenn sie aus dem Fenster blickt. Ihre Nachbarinnen Evelin Schindelbeck und Gabriele Stelzer haben nur wenig Hoffnung, dass die neue Ordnung in ihrem Wohngebiet die Sommerferien übersteht. "Das könnte die Ruhe vor dem Sturm sein", sagt Schindelbeck.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat